Liesel Fennekold Unterstützungsfonds e.V.

Der Liesel-Fennekold-Unterstützungsfonds e.V. (Verein zur Förderung besonderer sozialer Aufgaben des Arbeiter-Samariter-Bundes in Dortmund) wurde im Gedenken an die im Jahre 1988 verstorbene Schwester Liesel Fennekold gegründet.

Liesel Fennekold hat im ASB Dortmund lange Zeit aktiv mitgearbeitet und ihn auf vielfältige Weise unterstützt und gefördert.

Der Liesel-Fennekold-Unterstützungsfonds (LFU) hat den ASB Dortmund in der Zeit seines Bestehens - direkt und indirekt - erheblich unterstützen können. Anliegen des LFU e.V. ist die Förderung besonderer sozialer Aufgaben im ASB und älteren, hilfebedürftigen, kranken und behinderten Menschen zu helfen. So wurden beispielsweise Mittel für Fahrzeuge im Behindertenfahrdienst und für den Einsatz im Hausnotruf zur Verfügung gestellt.

Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Die Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt anerkannt. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Liesel-Fennekold-Stiftung unter www.liesel-fennekold-stiftung.de

Spendenkonto:

Stadtsparkasse Dortmund