Schnelle Hilfe auf jeder Veranstaltung
Ob Konzert, Firmenfeier oder Open-Air-Festival, wo viele Menschen zusammenkommen, steigt die Notwendigkeit einer medizinischen Versorgung.
Der ASB-Sanitätsdienst stellt die erforderlichen Komponenten und Sanitäter*innen für die Versorgung von Besucher*innen.
Der ASB kann auf die unterschiedlichsten Qualifikationen in seinem Helferstamm zurückgreifen und damit die fachlich qualifizierte Betreuung jeder Veranstaltung gewährleisten. Von Ersthelfer*innen bis zu Ärzt*innen ist jede Ausbildung vertreten.
Wenn Sie einen Sanitätsdienst benötigen oder wir Sie unverbindlich und kostenlos beraten sollen, ob sie für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst benötigen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gerne unterstützen wir bei der Planung und zeigen Möglichkeiten auf individuelle Konzepte zur Notfallvorsorge umzusetzen.
Ein Ehrenamt, das Spaß macht
Allen, die in den verschiedenen Bereichen des Sanitätsdienstes mitmachen wollen, stellen wir eine qualifizierte Ausbildung vom Sanitätshelfer bis zur Rettungssanitäterin sicher.
Die Grundausbildung als Sanitätshelfer*in ist natürlich Voraussetzung für die Mitarbeit und kann zu Beginn bei uns erworben werden. Die Kosten für die Ausbildung übernehmen selbstverständlich wir.
Informationen rund um die Ausbildung als Sanitätshelfer*in
Ansprechpartner*in
Stefan ZimmermannLeiter Notfallvorsorge | Notfallsanitäter | Verbandführer | Wachleitung RW 15
Geschäftsstelle Dortmund
Bünnerhelfstraße 2-4
44379 Dortmund
0231/ 9454-135
sanitaetsdienst(at)asb-dortmund.de